Berlin, den 11.09.2015

Am 11.09.2015 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung von TelematicsPRO e.V. in Berlin statt. Der langjährige Vorstandsvorsitzende Michael Sandrock hatte im Vorfeld seinen Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen angekündigt.

Herr Sandrock war Gründungsmitglied und hat die Geschicke des Vereins 18 Jahre lang geleitet. Unter seiner Führung konnte sich TelematicsPRO als ein wichtiger und angesehener Gesprächspartner von Politik und Verwaltung etablieren. Aufgrund seiner Verdienste für TelematicsPRO wurde Michael Sandrock zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

 

Die Hauptversammlung wählte Dr. Claus Habiger zum neuen Vorstandsvorsitzenden. Er wird unterstützt von seinen Stellvertretern Carsten Recknagel und Matthias Stauch, der bisher als Beisitzer Mitglied des Vorstandes war. Dr. Elke Raddatz wurde in ihrem Amt als Schatzmeisterin bestätigt und sorgt somit für weitere personelle Kontinuität.

„Nach vielen Jahren der gefühlten Stagnation ist Telematik heute in aller Munde. Die heute gewählte Führungsmannschaft wird TelematicsPRO erfolgreich in diese neue Zeit führen. Dieses Team genießt mein vollstes Vertrauen und ich werde es nach meinen Kräften mit Rat und Tat unterstützen.“, sagte Michael Sandrock.

Das neue Führungsteam setzt sich zusammen aus:
Dr. Claus Habiger (Vorstandsvorsitzender)
Dipl.-Geograph Carsten Recknagel (Stellvertretender Vorsitzender)
Dipl.-Wirt.-Ing. Matthias Stauch (Stellvertretender Vorsitzender)
Dr. Elke Raddatz (Schatzmeisterin)

Beisitzer:             
Dipl.-Ing. Lutz Breitbarth, Dortmund
Dipl.-Phys. Thomas Hornig, Freiburg i.B.
Dr. Stefan Kissinger, Berlin
Dr. Stefan Kollarits, Mödling (Österreich)
Dr. Joachim Wahle, Krefeld
Markus Wartha, Berlin

Veranstaltungen
  • 04.07.2017 @ 09:30 |
    IVS Forum von ITS Deutschland
    » mehr «
  • 29.11.2017 |
    Jahrestagung Maut
    » mehr «