Die Konferenz „Mobilität und Raumfahrt – Chancen für die Zukunft“ am 27.03.2017 in Bonn war eine gelungene Auftaktveranstaltung für die Initiative „Raumfahrt bewegt!“. Die Initiative wurde seitens des BMWi und des DLR Raumfahrtmanagements aufgesetzt, um bestehende Kooperationen zu stärken und den Dialog zwischen den Branchen anzuregen und zu fördern. Dieser Prozess des gemeinsamen industriepolitischen Handelns wird von den Branchenverbänden – so auch von TelematicsPRO e.V. -, Wissenschaftlern und der IG Metall aktiv unterstützt.

Die im Plenum gehaltenen Keynotes, die Impulsvorträge der Workshops, die Dokumentation der Workshop-Ergebnisse sowie Impressionen der Konferenz sind nun auf der : Internetseite zu „Raumfahrt bewegt!“ bereitgestellt.

Dort befindet sich auch die „Gemeinsame Erklärung“ der unterstützenden Verbände sowie den Aktionsplan „Raumfahrt bewegt!“ des BMWi und des DLR Raumfahrtmanagements mit Informationen zu weiteren geplanten Maßnahmen.

Veranstaltungen
  • 29.11.2017 |
    Jahrestagung Maut
    » mehr «